Gastbeitrag auf www.jawollbaby.de: Mehr Nachhaltigkeit durch achtsamen Konsum
Um unsere Zukunft lebenswert zu halten und unseren Kindern eine gesunde Welt zu hinterlassen, ist es unabdingbar, mehr Nachhaltigkeit in unser Verhalten zu integrieren. Ein Gastbeitrag auf www.jawollbaby.de ermuntert zu mehr Achtsamkeit im eigenen Konsumverhalten für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Jawoll Baby stellt nachhaltige Kleidung für Babys und Kinder aus geretteten Wollpullovern her.
Nachhaltiger Konsum - Die Quadratur des Kreises?
Nachhaltigkeit ist der Trend der Stunde. Wir werden überschwemmt von (scheinbar) nachhaltigen Produkten, die uns suggerieren, dass wir mit dem Kauf automatisch die Umwelt schützen. Quasi "Shopping for future". Doch gibt es nachhaltigen Konsum wirklich? Was ist echt nachhaltig und was nur Schein? Kann "neu" nachhaltig sein oder dürfen wir nur noch Second-Hand-Shoppen, um einen neutralen CO2-Abdruck zu hinterlassen? In diesem Artikel diskutieren wir Schein und Sein der Nachhaltigkeit.

Speikinder sind Gedeihkinder? Über den Mythos und die Wahrheit dahinter
Dein Säugling ist ein so genanntes Speikind? Du machst Dir Sorgen oder weißt nicht, wie Du das Spucken einordnen sollst? Und was hat es auf sich mit der alten Redewendung "Speikinder sind Gedeihkinder"? Ist da etwas dran? In unserem Auftaktartikel gehen wir der alten Weisheit auf den Grund und erklären Dir, was hinter der Phänomen "Reflux" steckt.